user_mobilelogo

Termine

aktuell keine Termine

Login


Aktuelles und Wissenswertes rund um die Waldkindertagesstättte Knechtsteden ...

Der Waldkindergarten Knechtsteden lädt am Samstag, den 29. Juni 2019 zu einem großen Sommerfest unter dem Motto „nachhaltig & fair” ein. Bei tollen Mitmach-Aktionen können Besucher die Waldkinder und ihren Wald hautnah erleben. Lagerfeuer mit Stockbrot und der neue Gemüsegarten laden auf dem Forscherplatz zum Mitmachen ein. Bitte feste Schuhe und je nach Wetter Matschsachen mitbringen. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchenbuffet, Grillwürstchen und Stockbrot ebenfalls gesorgt.

Wann und wo:

Am Samstag, den 29. Juni 2019 von 14 bis 17 Uhr. Gefeiert wird auf dem „Forscherplatz“ in der Nähe des Spielplatzes auf dem Klostergelände in Knechtsteden.


Wir freuen uns auf alle Besucher, Interessenten und Neugierige, die die Waldkinder und Ihren Kindergarten einmal persönlich kennenlernen möchten. 

 

 Plakat Sommerfest 2019 final RGBs

 

Am Sonntag, den 5.5.2019 veranstaltet der Waldkindergarten Knechtsteden einen Trödelmarkt auf der Wiese neben dem Spielplatze auf dem Klostergelände Knechtsteden.

Anmeldungen für den Verkauf bis 30.4. bitte per E-Mail an; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standgebühr: 5,- € und einen Kuchen.

Tische (ca. 3m) müssen selbst mitgebracht werden. Die Einnahmen aus Cafeteria und Standgebühr werden an den Verein Waldkinder Knechtsteden e.V. gespendet 

 

 

Vom 23. bis 25. November veranstalten die Waldkinder einen weihnachtlichen Adventsverkauf beim Blumenhof Keup in Delhoven. Liebevoll selbstgemachte Marmeladen, Plätzchen, Liköre und Holzschmuck eignen sich als kleine Geschenke für Familie und Freunde. Beim Entdecken der selbstgemachten Leckereien können Sie sich bei Würstchen, Kuchen, Kaffee und  Glühwein auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Alle Einnahmen gehen zu 100% als Spende an den Waldkindergarten.

Wo: Blumenhof Keup in Delhoven

Wann:

Freitag, 23.11. von 17:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 24.11. von 09:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 25.11. von 10:30 - 15:30 Uhr

 

 

Der Waldkindergarten Knechtsteden lädt am Samstag, den 30. Juni 2018 zu einem großen Sommerfest unter dem Motto „Pflanzen & Kräuter” ein. Bei tollen Mitmach-Aktionen können Besucher die Waldkinder und ihren Wald hautnah erleben. Lagerfeuer mit Stockbrot und der neue Gemüsegarten laden auf dem Forscherplatz zum Mitmachen ein. Bitte feste Schuhe und je nach Wetter Matschsachen mitbringen. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchenbuffet, Grillwürstchen und Stockbrot ebenfalls gesorgt.

Wann und wo:

Am Samstag, den 30. Juni 2018 von 14 bis 17 Uhr. Gefeiert wird auf dem „Forscherplatz“ in der Nähe des Spielplatzes auf dem Klostergelände in Knechtsteden.


Wir freuen uns auf alle Besucher, Interessenten und Neugierige, die die Waldkinder und Ihren Kindergarten einmal persönlich kennenlernen möchten. 

 

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
Knechtsteden 13a
41540 Dormagen
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung[AT]waldkinder-knechtsteden.de