user_mobilelogo

Aktuelles

Infotag

Der nächste Info- und Hospitationstag findet im Herbst statt. Das genaue Datum geben wir zeitnah bekannt.

Eine Voranmeldung zur Teilnahme ist zwingend erforderlich via vorstand@waldkinder-knechtsteden.de

Unser Atelier sind Räumlichkeiten, die wir auf dem Klostergelände angemietet haben. Es wird von Kindern, Erzieherinnen und Eltern zum Mittagessen und für andere Aktivitäten genutzt. Die Kinder verbringen ihren Vormittag aber in der Regel nur im Freien, ausgenommen bei Sturm, Gewitter oder ähnlich widrigem Wetter.

Atelier Eingang  Atelier

Im Eingangsbereich werden die Jacken, Schuhe und Rucksäcke abgelegt. Der große Raum dient den Kindern als Essraum für das Mittagessen. Er kann aber auch von den Gruppen für verschiedene Aktivitäten genutzt werden.

Der Schlafraum dient den U3-Kindern als Ruheraum. Es sind acht Betten vorhanden, in denen die Hasenkinder sich nach einem spannenden Vormittag im Wald ausruhen können. Die Waschbecken und Toiletten sind kindgerecht. Auf den Wickeltisch führt eine kleine Treppe, so dass die Erzieherinnen die Kinder nicht heben müssen.

Atelier Schlafraum    atelier waschraum 02

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
Knechtsteden 13a
41540 Dormagen
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung@waldkinder-knechtsteden.de