user_mobilelogo

Aktuelles

Infotag

Der nächste Info- und Hospitationstag findet im Herbst statt. Das genaue Datum geben wir zeitnah bekannt.

Eine Voranmeldung zur Teilnahme ist zwingend erforderlich via vorstand@waldkinder-knechtsteden.de

1995 wurde in Dormagen von engagierten Eltern der Trägerverein „Der Waldkindergarten Dormagen e.V. seit 1995" gegründet, um das Projekt „Waldkindergarten" vor Ort zu realisieren. Im Herbst 1996 startete die erste Gruppe im Tannenbusch. Nach und nach wurden es immer mehr Gruppen, da immer mehr Eltern einen Platz für ihre Kinder in einem Waldkindergarten suchten.

So wurde neben dem Waldkindergarten Dormagen im Tannenbusch im Frühjahr 2001 aus den Reihen der Eltern der „Waldkindergarten Knechtsteden e.V." gegründet, der im August 2001 zu einer zweigruppigen Einrichtung erweitert wurde.

Seit 2008 gibt es für Kinder ab zwei Jahren die Möglichkeit, die Waldkindertagesstätte Knechtsteden zu besuchen. Daraus ist im Jahr 2010 die Gruppe der Feldhasen entstanden, um auch den besonderen Bedürfnissen dieser Altersgruppe gerecht zu werden.

 

 

Kontakt

Postanschrift:

Waldkinder Knechtsteden e.V.
Knechtsteden 13a
41540 Dormagen
www.waldkinder-knechtsteden.de

Erreichbarkeit:

Mobil-Telefon: 0173 - 2 68 87 44 
(Mo. - Fr. 7:15 - 16:15 Uhr)
E-Mail: leitung@waldkinder-knechtsteden.de